Möchten Sie Core-Quality TrainerIn werden?

Das von der MAK NRW für Personal-Trainer angebotene „Train the trainer“ Programm nach der Methode Kernquadrat und anschließender Lizenzierung hat im Januar 2014 sieben neue Trainer zertifiziert . Nach dem überzeugenden Vortrag von Geschäftsführer Jos Donners auf den Petersberger Trainertagen im vergangenen Jahr hatten sich 8 Personal-Trainer für den Lehrgang entschieden. Der nächste „Train the Trainer“ Workshop (Core Qualities), auf der die Trainings-Lizenz erworben werden kann, wird am 28. und 29. Juni 2014 in Neuss stattfinden.

Der angebotene Lehrgang ist die zweite Qualifizierungsmaßnahme mit Hilfe des Kernquadrates, die von der MAK NRW durchgeführt wird. Mittlerweile ist die Trainerzahl, die nach diesem Modell lizensiert ist und trainieren kann, in Deutschland nun auf 17 angestiegen. Europaweit sind bereits mehr als 2.000 Trainer nach dieser Methode qualifiziert und wenden das Kernquadrat in ihrer täglichen Arbeit erfolgreich an.

Das Kernquadrat ist ein Instrument der Personalentwicklung aus den Niederlanden, mit dem den eigenen Stärken und Schwächen nachgegangen wird. Ziel bei der Erarbeitung ist es, Stärken optimal einzusetzen und Schwächen auszubalancieren. Die Methode wird bei einzelnen Personen angewandt, auf Teams und auf Unternehmen. Das Kernquadrat dient im Bereich der Personalentwicklung z.B der Erstellung von Entwicklungsplänen, der effektiven Kompetenzgestaltung, der Konfliktbewältigung und Mediation, Stressbewältigung und weiteren Bereichen. Das Instrument zur Personalentwicklung wird bereits in den Niederlanden sowie in Großbritannien, den USA, der Schweiz und weiteren europäischen Ländern erfolgreich angewandt.

Auch der Workshop „Kernquadrat Practioner“ wurde gemeinsam mit dem „Core Quality“-Trainerteam komplett neu gestaltet. Der nächste Termin wird voraussichtlich am 17. und 18.05.2014 in München stattfinden.

Teilnehmer aus den letzten Kursen waren zufrieden: Kundenstimme Katje van den Burg, Projektleiterin aus Leipzig: „Besonders gut kam bei den Teilnehmern die Nutzung des Prinzips Kernquadrat an, das schon sehr gut in der Praxis umgesetzt wird.“

Des Weiteren sind Sie bei der MAK NRW für Trainings und Seminare in den Bereichen Mitarbeiterführung, Teamentwicklung, Kommunikation und Verkauf, regelmäßig an der richtigen Adresse! Für weitere Informationen rufen Sie uns an unter 02131 364848 oder lassen Sie uns eine Nachricht über diese Website zukommen.